Projekte. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht in der Öffentlichkeit über die selektive Auswirkung unseres Schul- und Bildungssystems diskutiert wird. Die zunehmende Leistungsorientierung hat in der Praxis zahlreiche soziale Auswirkungen. Die Lebensbedingungen in den Herkunftsfamilien und der soziale Status beeinflussen die Bildungsbiographien junger Menschen in hohem Maße, die Chancengleichheit ist oftmals gefährdet.

Deshalb hat sich die Sacher-Stiftung Schwerpunkte im bildungspolitischen Bereich gesetzt. Es werden einerseits eigene Projektideen ausgeschrieben und mit Partnern umgesetzt werden, andererseits sollen Projekte gefördert werden, die gemeinnützige Vereine und Institutionen im Sinne des Stiftungszwecks der Sacher-Stiftung durchführen. Sie können sich also auch mit eigenen Konzepten und Ideen bei uns bewerben.

Projekte vorschlagen oder unterstützen.
Sie haben ein Projekt, bei dem Sie der Meinung sind, die Sacher-Stiftung sollte dieses unterstützen oder Sie möchten der Sacher Stiftung finanziell helfen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Projekte Projekte